Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde,
mit großer Dankbarkeit und Freude blicke ich in diesem Jahr auf 25 Jahre zurück, in denen ich als Priester die heilige Messe zu unterschiedlichen Anlässen feiern und in vielen Anliegen als Seelsorger tätig sein durfte. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Gott dafür zu danken, dass er mir in dieser langen Zeit Kraft und Freude für die vielseitigen Aufgaben in den Gemeinden geschenkt hat. Für die Erfahrungen, die ich nicht nur in meinem Dienst am Altar, sondern insbesondere in den vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen machen durfte, bin ich unendlich dankbar. Ich fühle mich getragen von der Gemeinschaft mit Gott und mit Ihnen und dem Vertrauen, das sie mir schenken.
Meinen Dank für all das Gute, das ich in dieser Zeit erfahren durfte, möchte ich in meinem Festgottesdienst am 26. April um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin zu Wankum, zu dem ich Sie herzlich einlade, zum Ausdruck bringen. Ebenfalls lade ich Sie im Anschluss an den Gottesdienst zur Feier dieses besonderen Tages zu einem Empfang ins Pfarrheim ein.
Über eine zahlreiche Teilnahme an diesem Dankgottesdienst würde ich mich sehr freuen. Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie herzlich, sich bis zum 10. April für den Empfang im Pfarrheim anzumelden. Sie können dies entweder per E-Mail (abraham-j@bistum-muenster.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 02836/6914990 tun.
Statt eines persönlichen Geschenkes würde ich mich über eine Spende freuen, mit der ich einer armen Familie in Indien, die dringend unsere Unterstützung braucht, helfen möchte. Die siebenjährige Tochter dieser Familie leidet an einer schweren epileptischen Erkrankung und benötigt dringend medizinische Versorgung. Der Vater ist arbeitslos und die Familie lebt unter sehr schwierigen Bedingungen. Ihr größter Wunsch ist es, ein kleines Haus zu bauen, um ihren Kindern ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu ermöglichen. Die Kosten dafür belaufen sich auf etwa 9.000 Euro.
Ich habe selbst die Not dieser Familie gesehen, und es ist mein Herzenswunsch, ihr zu helfen. Lassen Sie uns gemeinsam im Geist der Nächstenliebe handeln und dieser Familie eine Zukunft voller Hoffnung schenken. Jede noch so kleine Spende bringt uns diesem Ziel näher. Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre finanzielle Unterstützung und Ihre Gebete. Ihre freundliche Spende können Sie während des Gottesdienstes oder beim Empfang in eine dafür bereitgestellte Box legen oder auf folgendes Konto überweisen:
Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Wachtendonk, Stichwort: Silbernes Priesterjubiläum Pater Johny Volksbank an der Niers, IBAN: DE05 3206 1384 5300 6640 26
Ich freue mich sehr darauf, diesen besonderen Tag des Dankes mit Ihnen im Kreis der Gemeinde zu feiern.
Mit herzlichen Grüßen und im Gebet Ihr/Euer Pater Johny Abraham